Mittwoch, 9. September 2009

Röslein Röslein

Ich mag gerne Rosen, wie mein Blogname ja schon vermuten lässt. Ich mag das Aussehen der Blüten, den Geruch in Seifen, Duschgels etc. und den Geschmack. Das erste Mal habe ich Rosenblätter auf Sylt gegessen. Habe mir dort eine Tafel Schokolade mit kandierten Rosenblättern gekauft und der Rosengeschmack war wirklich köstlich. Meine Mutter hat mir dann zu Weihnachten ein Fläschchen Rosenelixier und eine Tüte mit kandierten Blütenblättern geschenkt.
 
 Das Rosenelixier schmeckt wirklich gut in einem Glas Sekt, aber ich habe es auch schon zum Backen verwendet. 
Die Rosenblätter könnte ich so als Knabberei essen, was ich auch mit ein paar Blättern getan habe.
Aus dem Elixier und den Blättern habe ich vor ein paar Wochen leckere Muffins gebacken. Das Rezept stelle ich später noch rein.

Keine Kommentare: