Sonntag, 6. September 2009

Prüfungsstress

Der Eintrag passt jetzt nicht gerade zum vorherigen, aber im Moment ist es etwas stressig. Befinde mich bald im Examen und muss deswegen viel lernen. In knapp einer Woche sind die schriftlichen Prüfungen. Fünf Klausuren an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Ich weiß auch nicht, wer sich das ausgedacht hat. Ist ja nicht so als hätten wir mehrere Wochen Zeit...naja. Bin schon sehr aufgeregt.
Sitze jeden Tag (mehr oder weniger) mit meinem Lernkasten an meinem Schreibtisch. Zum Glück habe ich vor ein paar Wochen die Möbel umgestellt, so dass ich jetzt direkt vor dem Fenster sitze und einen netten Blick auf die Nachbarn habe. Mein Lernkasten hat ein bestimmtes System, eine Art Karteikastensystem. Das ist zwar sehr übersichtlich und sinnvoll, aber bei der Masse an Stoff werde ich wohl nicht ALLES auswendig lernen können.

Das schöne in der Lernzeit ist, dass alles immer so sauber und aufgeräumt aussieht. Ich kann natürlich erst lernen, wenn alles weggeräumt ist, sonst lenkt mich das die ganze Zeit ab. Aber das ist wohl ein Phänomen, das viele kennen, wenn sie eigentlich eher lernen müssten.
Meine Glücksbringer  für die Zeit: ein Schweinchen von einer Mitschülerin und eine Kette, die ich zum Geburtstag von meinen Eltern bekommen habe. Ich darf nur nicht vergessen sie anzuziehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

und ein Glücksbringer kommt noch ;o)