Sonntag, 19. Juni 2011

Pizza Pizza

Heute haben mein Freund und ich Pizza gebacken. Allerdings hat jeder seine eigene Pizza gemacht, mit einem jeweils anderen Rezept. Uns beiden hat es sehr gut geschmeckt, einen Favoriten kann ich nicht nennen. Jedem hat seine eigene Pizza besser geschmeckt, ich mag gerne Pizza ohne Käse mit einem knusprigen Rand und viel Gemüse. Mein Freund hingegen mag mit viel Käse. Auf der linken Seite seht ihr immer meine Variante, die wohl bei den meisten die unbeliebtere darstellt, aufgrund des fehlenden Käses. :-D
Beim Teig sieht man noch nicht viele Unterschiede. Mein Freund hat beim Kneten und beim Ausrollen immer wieder Mehl dazu getan.





So sah sie dann vor dem Backen aus:




Und so dann fertig, etwa drei Sekunden vor dem Essen ;-).













Ok, rund ist was anderes.
Die Teige schmeckten schon sehr unterschiedlich. Der von meinem Freund glich viel mehr einer Pizzeria-Pizza. Meine war trotzdem auch toll.
Hier die Rezepte:


1) Meine Pizza
100g Mehl (550)
1 Tüte Trockenhefe
60 ml lauwarmes Wasser
1 El Olivenöl
Salz
Prise Zucker
Alles verkneten und dann 15 Minuten gehen lassen.
Die Tomatensoße ist eine Mischung aus passierten Tomaten, Knoblauch, italienischen Kräutern, Salz und Pfeffer.
Belegt habe ich mit Auberginen, Tomaten, Frühlingszwiebeln und Champignons. Und die meisten mögen dann wahrscheinlich noch etwas Käse bzw. Mozzarella darüber.
Im Ofen bei 250°C Ober- und Unterhitze etwa 10-15 Minuten backen.


2) Freund Pizza
200g Mehl (550)
150 ml lauwarmes Wasser
Salz
Zucker
2g Hefe
Schuss Öl nach Gefühl
Aus dem Mehl mit Salz ein Berg mit Kuhle machen (tolle Beschreibung ;-)), Wasser mit Hefe und Zucker mixen, ein paar Minuten stehen lassen und dann in die Kuhle gießen. Dann alles kneten und auch 15 Minuten gehen lassen. 
Die Tomatensoße ist die selbe wie bei mir und auch die Backofeneinstellungen waren gleich.
Belegt ist die Pizza mit dünnem Kochschinken, Tomaten, Champignons und Büffelmozzarella.

2 Kommentare:

Shaneen hat gesagt…

sehen beide sehr lecker aus! aber käse muss schon sein :D

Sandrina Claudia hat gesagt…

hab vor kurzem auch Pizza selbst gmemacht :)